Ihre Bücher beim mhp-Verlag

Themen

Unser Buchprogramm umfasst Broschüren und Bücher zu allen Themen der medizinischen Hygiene:

• Kommunalhygiene und Öffentliche Gesundheit
  • Krankenhaushygiene
  • Hygiene in niedergelassenen Arztpraxen und ambulanten Einrichtungen
  • Hygiene in Alten- und Pflegeheimen
  • Zahnarztpraxishygiene
  • Aufbereitung von Medizinprodukten
  • Patientenedukation
  • Wundmanagement

Die Ausrichtung kann didaktisch als Begleitbuch zu Fort- und Weiterbildungskursen, aber auch in Form eines Nachschlagewerk und Handbuchs sowie als kurze, prägnante Broschüre zu Sonderthemen oder für die Patienten- und Angehörigenschulung sein. Die Zielgruppen sind dementsprechend vielseitig und auf das jeweilige Buchprojekt abgestimmt.

Buchlektorat

Wir legen Wert auf eine gemeinsame Konzeptentwicklung mit unseren Autorinnen und Autoren und eine sorgfältige sprachliche und fachliche Bearbeitung der Manuskripte vom Eingang bis zum fertigen Produkt. Wir betreuen Sie persönlich und sind offen für Ihre Vorschläge. Englische Buchtitel sind für uns ebenfalls kein Problem.

Buchformate und -kategorien

Wir sind primär im Printbereich verwurzelt, verfügen jedoch auch über die notwendigen technischen Voraussetzungen für die Erstellung von E-Books sowie von interkativen Zusatzmodulen online.

Werbung

Als Autorin/Autor des mhp-Verlags profitieren Sie nicht nur von den allgemeinen Vertriebsstrategien unseres Fachverlags, der Präsenz des Verlags auf Kongressen, Tagungen und Workshops, sondern auch von den Synergien über unsere etablierten Fachzeitschriften im Bereich Krankenhaus- und Praxishygiene, Wundmanagement und Aufbereitung von Medizinprodukten und den mit uns kooperierenden Fachgesellschaften.

Gerne beraten wir Sie! Sprechen Sie uns an:

Dipl.-Übersetzerin Carola Ilschner: ilschner@mhp-verlag.de

Hinweise zur Manuskripterstellung für die jeweiligen Zeitschriften finden Sie hier:

Hygiene & Medizin

Zentralsterilisation