MÖLNLYCKE Health Care GmbH

Mölnlycke Health Care ist einer der weltweit führenden Hersteller von OP-Einwegprodukten, Produkten für die Wundversorgung und Dienstleistungen für Fachpersonal im Gesundheitswesen.

Max-Planck-Str. 15
40699 Erkrath-Unterfeldhaus

Telefon:  02 11/9 20 88-0

Fax:  02 11/9 20 88-170

Frau Christine Zölzer

Firmenporträt

Life. Proud to be part of it.

Unser Geschäftsbereich für Chirurgie stellt durch eine Vielzahl von Dienstleistungen sowie ein breites Spektrum an hochwertigen OP-Einwegprodukten sichere und effiziente chirurgische Lösungen bereit. Unser einzigartiges Portfolio verbindet spezifische Produkte für verschiedene Eingriffe sowie Schulungen und Beratung mit einer schlanken Produktion und Logistik. Durch diese wirkungsvolle Kombination wird das Risiko von postoperativen Wundinfektionen minimiert und es werden gleichzeitig Zeit-, Leistungs- und Kosteneinsparungen erzielt. Zu diesem Bereich gehören die Markennamen BARRIER®, Biogel®, HiBi® und ProcedurePak®.

Unser Geschäftsbereich für Wundversorgung bietet ein vielfältiges Sortiment an Wundversorgungslösungen, einschließlich Produkten mit Safetac® Technologie und dem AvanceTM Unterdruck-Wundtherapiesystem, und stellt so Patienten und Pflegepersonal Lösungen zur sanften und effektiven Wundheilung bereit. Safetac® ist nur in den Produkten Mepitel®, Mepiform®, Mepitac® und Mepilex® erhältlich.

Mölnlycke Health Care nahm seine Tätigkeiten als unabhängiges Unternehmen im Jahre 1998 auf und wurde im Januar 2007 von einem Investor übernommen. In unserem Unternehmen sind 6700 Mitarbeiter beschäftigt, und unsere Produktionsstätten befinden sich in Belgien, der Tschechischen Republik, Finnland, Frankreich, Malaysia, Thailand, Polen, Großbritannien und den USA.

Wundmanagement Ausgabe 2 2015

Inhaltlich verantwortlich: Mölnlycke Health Care GmbH

Wundmanagement Ausgabe 2 2015

Innovatives Wundmanagement

Mit dem innovativen Schaumverband Mepilex XT und dem gelbildenden Faserverband Exufiber hat die Mölnlycke Health Care GmbH jetzt gleich zwei innovative Produkte zur Wundversorgung auf den Markt. gebracht.

zum Artikel

Wundmanagement Ausgabe 3 2014

Inhaltlich verantwortlich: Mölnlycke Health Care GmbH

Wundmanagement Ausgabe 3 2014

Mölnlycke vertreibt Produkte der Actimaris GmbH

Mölnlycke Health Care vertreibt ab dem 15. Juni 2014 exklusiv in Deutschland die hochwertigen Wundreinigungsprodukte der ActiMaris AG und bietet damit hochwertige Wundversorgungslösungen an, die schon bei der Wundspülung beginnen.

zum Artikel