VAH-Liste online
für die invidualisierte Suche nach geeigneten Produkten in laufend aktualisiertem Datenbestand
VAH-Liste print
Broschüre für den schnellen Überblick
VAH-Liste eBook
PDF-Datei für den schnellen Zugriff unterwegs auf Tablet oder Laptop

Datenbank-gestützte Online-Version der VAH-Liste

Datenbank für die Online-Suche nach allen aktuell vom VAH zertifizierten Produkten mit zahlreichen Filtermöglichkeiten in der erweiterten Suche.

• Premium-Produkt für Profi-Nutzer

Dies ist die richtige Version für Sie, wenn Sie folgende Möglichkeiten nutzen möchten

• differenzierte, professionelle Suchmöglichkeiten nach geeigneten Produkten in allen Anwendungsbereichen
  • laufende Aktualisierung der Produktdaten
  • Schnellsuche nach Produkt-Name, Anwendungsbereich, Wirkstoffbasis, Erregerspektrum
  • erweiterte Suche mit passenden Suchkriterien für jeden Anwendungsbereich (z.B. Einwirkzeiten)
  • weitere Detailinformationen: Einzelwirkstoffe, Kontaktdaten zum Hersteller
  • Nutzung auf Standgeräten (Computer) sowie allen mobilen Endgeräten wie Smartphone, Tablet, Laptop)
  • Erstellung von Favoritenlisten
  • Zusatzinhalte: Anwenderhinweise und Prüfmethoden in Kurzform, Erreger- und Wirkspektren, Wirkstoffe, Rechtsvorschriften

Diese Version wird Ihnen ab 01.01.2018 kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Zugang wird Ihnen über eine Registrierung ermöglicht. Sie erhalten im Anschluss an die Registrierung Ihre Zugangsdaten per Email. Die Registrierung ist hier möglich.

VAH-Liste als Buch

Alphabetische Auflistung der zertifizierte Produkte nach Anwendungsbereich gegliedert in modern gestalteter, tabellarischer Übersicht mit den wichtigsten Informationen zur Produktanwendung sowie Firmenverzeichnis mit Produktübersicht.

• Basis-Produkt Gelegenheitsnutzer

Dies ist die richtige Version für Sie, wenn Sie

• gerne mit einem „echten“ Buch arbeiten, das gut in der Hand liegt,
  • einen schnellen Überblick über alle Produkte benötigen,
  • ein Firmenverzeichnis mit Produktübersicht möchten,
  • nicht immer auf die aktuellsten Daten angewiesen sind.

Das Buch können Sie hier in unserem Shop bestellen. Der Preis liegt bei 39,80€ inkl. MwSt zzgl. Versandkosten.

VAH-Liste digital als PDF eBook

Alphabetische Auflistung der zertifizierte Produkte nach Anwendungsbereich gegliedert in modern gestalteter, tabellarischer Übersicht mit den wichtigsten Informationen zur Produktanwendung sowie Firmenverzeichnis mit Produktübersicht, identischer Inhalt und Zertifikatsstand zum Print-Produkt. Druckbare PDF-Dateien auf jedem Endgerät ohne vorherige Registrierung lesbar. Offline nutzbar. Zusatzinhalte: Anwenderhinweise und Prüfmethoden in Kurzform, Erreger- und Wirkspektren, Wirkstoffe, Rechtsvorschriften.

• Basis-Produkt Gelegenheitsnutzer

Dies ist die richtige Version für Sie, wenn Sie

• gerne die Informationen digital zur Verfügung haben und archivieren möchten, aber dafür nicht online sein können oder wollen,
  • einen schnellen Überblick über alle Produkte benötigen,
  • ein Firmenverzeichnis mit Produktübersicht möchten,
  • nicht immer auf die aktuellsten Daten angewiesen sind.

Was ist die VAH-Liste online?

Die VAH-Liste online enthält alle von der Desinfektionsmittel-Kommission zertifizierten Präparate, die Sie auch in der gedruckten Liste finden. Die VAH-Liste ist Grundlage für die Auswahl von Desinfektionsmitteln für die routinemäßige und prophylaktische Desinfektion in Krankenhaus und Praxis sowie in öffentlichen Einrichtungen und anderen Bereichen, in denen Infektionen übertragen werden können.

Mit der datenbankbasierten VAH-Liste online profitieren Sie zusätzlich von folgenden neuen Features:

• Laufende Aktualisierung des Datenbestands auf der Grundlage der Zertifizierung durch den VAH
  • Dreistufige Produktsuche mit verbesserter Userführung: Schnellsuche, erweiterte Suche, Detailsuche.
  • Filterung nach Erreger oder Wirkspektrum, nach Einwirkzeit oder Anwendungsart.
  • Komfortable Nutzung auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphone, Tablet und Laptop!
  • Erstellung von Favoritenlisten.

Wer kann die VAH-Liste online nutzen?

Die VAH-Liste online kann von jedem genutzt werden, der sich dafür registriert hat. Ab 1.1.2018 ist der Zugang für alle kostenfrei.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich direkt auf der Webseite vah-liste.mhp-verlag.de ein neues Passwort vergeben. Kicken Sie hierzu auf "Passwort setzen" oder folgen Sie direkt diesem Link: http://vah-liste.mhp-verlag.de/?tx_felogin_pi1%5Bforgot%5D=1

Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, um Ihr neues Passwort zu setzen.

Wenn Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie Ihren Spam-Ordner oder ob Sie versehentlich den Zugang eines anderen Mitarbeiters nutzen.

Wenn Sie nicht weiterkommen, schreiben Sie uns eine Nachricht an vertrieb@mhp-verlag.de

Ich nutze die Lizenz eines ehemaligen Mitarbeiters.

Wenn Ihr Unternehmen eine Mehrplatz-Lizenz bei uns erworben hat und Sie den Zugang eines ehemaligen Mitarbeiters nutzen, bitten wir Sie darum, ihr Konto entsprechend zu ändern. Wenn Sie auf vah-liste.mhp-verlag.de eingeloggt sind, sehen sie oben rechts ein kleines Männchen. Darüber erreichen Sie Ihre Kontoeinstellungen. Unter Profil finden Sie die Option meine Daten ändern. Hier können Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ändern. Nach der Änderung klicken Sie auf Profil ändern, damit Ihre Änderungen gespeichert werden.

Gibt es eine Anleitung für die Benutzung der VAH-Liste online?

Hier können Sie die Anleitung als PDF herunterladen:

Download Anleitung